Über mich


Als meine geliebte Großmutter vor 13 Jahren starb, erlebte ich die ziemlich schlimmste, emotionsloseste Trauerfeier, die es geben kann. Und spätestens ab dem Moment war für mich klar: Das geht auch anders! Das Leben möchte gewürdigt werden, mit all seinen Facetten, Geschichten, Erlebnissen, Erinnerungen. Mit all dem Schönen und all dem Traurigen, mit dem Schmerzhaften und den Glücksmomenten...

Meine langjährige Tätigkeit in der Sterbebegleitung im Hospiz, sowie die Trauerbegleitung, als auch meine Arbeit in der Psychiatrie machen mir immer wieder deutlich, wie wichtig es ist, im Jetzt zu sein, die Momente des Lebens zu genießen. Sich einander zuzuhören, miteinander zu sein, Gefühle und Gedanken zu teilen.

Ich bin unfassbar dankbar für meine wunderbare Familie und meine zauberhaften Freunde. Seit einiger Zeit darf ich nun selbst Großmutter sein - was für ein Geschenk!